Koko Kupfer

Meine Arbeit

Um ein Portrait anzufertigen – sei es in Acryl, Öl, oder ein gezeichnetes Portrait – braucht es einen Maler, sein „Werkzeug“ und natürlich ein Modell. Das Modell ist in dieser Beziehung die Variable, und das Ergebnis der Arbeit hängt stark vom Ausdruck des zu portraitierenden Menschen ab. Ich verwende Fotografien, in denen das Wesen des zu Portraitierenden wahrnehmbar ist, um so ein authentisches Bild seiner Identität zu erschaffen. Zusammen mit dem Auftraggeber suche ich entweder vorhandene Fotos vom Modell aus, oder ich erstelle selbst welche.

In Öl

Ein Portrait in Öl eignet sich sehr gut für groß- und kleinformatige Bilder, die sehr weich und glänzend in ihrer Textur erscheinen und einen sehr realistischen Charakter zulassen.

In Acryl

Ein Portrait mit Acrylfarbe gemalt ermöglicht einen expressionistischeren Stil und lässt sich zeitnah anfertigen. Großfomatig gewinnen sie an Ausdruck und Intensität.

Zeichnung

Das gezeichnete Portrait ist der Klassiker und normalerweise kleinformatig. Angefangen vom Kopfportrait bis zum Ganzkörperportrait ist auch hier alles möglich.

Aquarell

Grundsätzlich möchte ich die Vorstellungen meiner Kunden umsetzen. So sind alle Ideen, die Du mitbringst eine inspirierende neue Erfahrung für mich.

Schreibe mir eine E-Mail unter kokokupfer@gmail.com